chronik:spielrunden:session9
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| - | Hier ist die korrigierte englische Version: | + | Die Gruppe sprach weiter mit den Geistern und stellte ihnen Fragen: „Seid ihr Flussgeister? |
| - | --- | + | Kurz darauf kletterten sechs Untote an Deck – Flusszombies. Sie alle waren Opfer von *Mort*, ermordet von einem Kult, vermutlich Piraten, die auf einer verschwundenen Insel hausten. Sie flehten die Gruppe um Hilfe an: Die Dunkelheit, die die Insel verhüllte, hinderte sie daran, dorthin zurückzukehren. Die Abenteurer willigten ein, sich der Aufgabe anzunehmen. Die Geister versprachen, |
| - | We continue speaking with the ghosts and ask them, *"Are you river ghosts?" | + | Artemis entschied sich, ein Zimmer im Gasthaus zu mieten. |
| - | Six undead creatures climb aboard—river zombies. They were all murdered by *Mort*. Each of them was a victim of a cult, likely pirates, who reside on a vanished island. They beg us for help, asking us to eliminate the darkness that prevents them from entering the island. We agree to assist them. The following evening, the ghosts will return to grant us a vision, allowing us to see the hidden island. | + | Am nächsten Morgen durchbrach markerschütternder Schrei die morgendliche Stille. Ein Fischer wurde von einem riesigen Sumpfkraken gepackt, während seine Kameraden panisch versuchten, ihn zu retten. Ein harter Kampf entbrannte! |
| - | **That night: | + | Doch trotz aller Bemühungen konnte der arme Fischer nicht gerettet werden. |
| - | -2 rations. | + | |
| - | Artemis rents a room at the inn: -5 silver. | + | |
| - | **The next day: | + | Als die Nacht hereinbrach, |
| - | A scream of terror echoes through the village—the fishermen are in distress. A massive bog octopus has wrapped its tentacles around a man. **Fight!** | + | Die Reise näherte |
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| - | **Miracle: | + | |
| - | -1 Resolve due to the battle. | + | |
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| - | Despite our efforts, we fail to save the poor fisherman. | + | |
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| - | That night, the ghosts return. Clara grants Artemis the *ghostly vision*: *Rattled Condition* (+10 Perception, -10 to everything else if a Cool Test fails). Giso, Snorri, and Artemis now possess the *Death-Vision*. | + | |
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| - | Slowly, we approach the hidden island. In the distance, another ship vanishes behind it… | + | |
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| - | **Deutsche Übersetzung: | + | |
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| - | Wir setzen das Gespräch mit den Geistern fort und fragen sie: *„Seid ihr Flussgeister? | + | |
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| - | Sechs Untote klettern an Bord – Flusszombies. Sie wurden alle von *Mort* ermordet. Sie waren Opfer eines Kults, vermutlich Piraten, | + | |
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| - | **In der Nacht: | + | |
| - | -2 Rationen. | + | |
| - | Artemis mietet ein Zimmer im Gasthaus: -5 Silber. | + | |
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| - | **Am nächsten Tag: | + | |
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| - | Ein markerschütternder Schrei hallt durch das Dorf – die Fischer rufen in Angst. Ein riesiger Sumpfkrake hat einen Mann gepackt. **Kampf!** | + | |
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| - | **Wunder:** Schneller Schlag (selbst) (9): **1234X** | + | |
| - | -1 Entschlossenheit aufgrund des Kampfes. | + | |
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| - | Trotz unserer Bemühungen können wir den armen Fischer nicht retten. | + | |
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| - | In der Nacht treffen wir die Geister erneut. Clara gewährt Artemis die *geisterhafte Sicht*: *Erschüttert-Zustand* (+10 Wahrnehmung, | + | |
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| - | Langsam nähern wir uns der verborgenen Insel. In der Ferne verschwindet | + | |
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| - | **Umgeschrieben in der Erzählerperspektive: | + | |
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| - | Die Gruppe sprach weiter mit den Geistern und stellte ihnen Fragen: *„Seid ihr Flussgeister? | + | |
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| - | Kurz darauf kletterten sechs Untote an Deck – Flusszombies. Sie alle waren Opfer von *Mort*, ermordet von einem Kult, vermutlich Piraten, die auf einer verschwundenen Insel hausten. Sie flehten die Gruppe um Hilfe an: Die Dunkelheit, die die Insel verhüllte, hinderte sie daran, dorthin zurückzukehren. Die Abenteurer willigten ein, sich der Aufgabe anzunehmen. Die Geister versprachen, | + | |
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| - | **In der Nacht: | + | |
| - | Während sich die Gruppe ausruhte, wurden Vorräte verbraucht (-2 Rationen). Artemis entschied sich, ein Zimmer im Gasthaus zu mieten (-5 Silber). | + | |
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| - | Am nächsten Tag durchbrach ein markerschütternder Schrei die morgendliche Stille. Ein Fischer wurde von einem riesigen Sumpfkraken gepackt, während die Charaktere panisch versuchten, ihn zu retten. **Ein Kampf entbrannte!** | + | |
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| - | Der Kampf forderte seinen Tribut im Kampf. Doch trotz aller Bemühungen konnte der arme Fischer nicht gerettet werden. | + | |
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| - | Als die Nacht hereinbrach, | + | |
| - | Die Reise näherte sich ihrem Höhepunkt. Langsam und vorsichtig steuerte die Gruppe auf die verborgene Insel zu. Im Schatten ihrer nebligen Silhouette verschwand ein weiteres Schiff spurlos hinter dem Eiland. | + | XP: 40 |
| - | **XP: 40** | ||
chronik/spielrunden/session9.1742554465.txt.gz · Zuletzt geändert: von dirk
